Tag 4 – Schüssler Salze: Meine Frau fragen

Heute frage ich mal meine Frau. Da sie nie (Achtung, Übertreibung. Aber nur eine kleine) da ist (Reisen, Seminare, Vorträge), maile ich sie an. Hier der Wortlaut (Tipper bitte verzeihen):

Schüssler Salze zum Abnehmen - eher eine indirekte Maßnahme. Wie beim Billard, über Bande gespielt.

Schüssler Salze zum Abnehmen – eher eine indirekte Maßnahme. Wie beim Billard, über Bande gespielt.

„Liebe Friederike, vielleicht macht es Sinn, Schüssler Salze zur Begleitung meines Abnehmplans einzusetzen. Deine Meinung? Wie ich drauf komme?

Da aufgrund der Ernährung unter Umständen Magnesium, Kalium und Calciummangel entstehen könnte, substituiere ich Magnesium (wir haben in der Küche noch ein hochwertiges Produkt, das diesen Sommer abläuft), esse Avocado (Natrium).

Da Schüssler Salze zwar nicht ersetzen, aber wohl für internen Ausgleich sorgen können, macht es Sinn, vielleicht unter folgenden Salzen zu wählen:

  • Schüssler Salze 7 Magnesium phosphoricum (bei Heißhunger auf Schokolade, gegen Muskelkrampfneigung)
  • Schüssler Salze 4 Kalium Chloratum (gegen Heißhunger)
  • Schüssler Salze 5 Kalium Phosphorikum (Nerven, Muskeln, Schlafen)
  • Schüssler Salz 2 Calcium Phosphoricum für Knochendichte
  • Schüssler Salz 1 Calcium Floratum für Bindegewebe
  • Schüssler Salz 12 Calcium Sulfuricum – Leber Galle Gelenke

Andererseits: In einer Online-Analyse habe ich meine Symptome eingetragen, heraus kam eine Empfehlung für Silicea, Kalium Sulfuricum und Calcium Sulfuricum. Das passt nur zum Teil mit der Auswahl oben – aber wenns individueller ist, warum nicht – alles ja bislang nur theoretisch, da es mir an Erfahrung mangelt.

Ich würde 6 morgens, 6 mittags und 6 abends nehmen. Aber nicht je 2, sondern von jedem Salz 6, so dass die Aufnahme „getrennt“ wird. 

Aber du weißt mehr.“

Abnehmen mit Schüssler Salzen. Morgen die Antwort!

Hier sehr witzig die leicht desorientiert wirkende Moderatorin, der man offenbar kurz vor der Sendung einen Zettel zugesteckt hat, damit sie weiß, worum es geht:

pbger

Andreas Hahm-Gerling ist Journalist (Gruner + Jahr, RTL) und führt einen Audioverlag. Gemeinsam mit seiner Frau Friederike produziert er Selbsthilfe-CDs. Vier Kinder erfordern täglich kreative Lösungen für unlösbare Probleme. In seinem Abnehmblog mischt er männliche Perspektive mit weiblichen Einsichten.