Tag 15 (Messtag)

Drittelmix - passt immer. Nur die Hülsenfrüchte fehlen noch.

Drittelmix – passt immer. Nur die Hülsenfrüchte fehlen noch.

Um seine Abnehmerfolge auch wahrnehmen zu können: Man sollte sich einmal die Woche messen. Also nicht nur wiegen (und zwar nicht auf irgendeiner Waage, sondern der eigenen bzw. immer derselben), sondern auch die Umfänge messen – und den Körperfettanteil. So weit, so gut. Aber wie messen, wenn man keine Messinstrumente mit hat? Tja… Messen fällt aus. An sich auch kein großes Problem – wenn morgen nicht der „Fresstag“ wäre. Und danach jede Messung erstmal nichts anzeigt, was einen irgendwie erfreuen würde. Ich arbeite an einer Lösung.

pbger

Andreas Hahm-Gerling ist Journalist (Gruner + Jahr, RTL) und führt einen Audioverlag. Gemeinsam mit seiner Frau Friederike produziert er Selbsthilfe-CDs. Vier Kinder erfordern täglich kreative Lösungen für unlösbare Probleme. In seinem Abnehmblog mischt er männliche Perspektive mit weiblichen Einsichten.