Tag 14 – Kaltwasser pro Fettverbrennung

Fettverbrennung im See... das Wasser ist kälter als dein Körper - ergo verbrennst du mehr in kürzerer Zeit.

Fettverbrennung im See… das Wasser ist kälter als dein Körper – ergo verbrennst du mehr in kürzerer Zeit.

Ein heißer Sommer hat sein Gutes – vor allem, wenn man in einer seenreichen Gegend wie Brandenburg lebt. Das Wasser hat immer noch locker über 20 Grad, und es macht Spaß, da morgens für eine Runde reinzuspringen. Eine Viertelstunde belebt ungemein und regt den Stoffwechsel ungemein an, habe ich mir sagen lassen. Nun, ich brache es mir nicht sagen zu lassen. Man spürt es.

Ganz anbei: Ich habe erfahren, dass Franz Beckenbauer Wassergymnastik macht. Ja richtig, das, was man sonst nur auf der Titelseite von Seniorenzeitschriften sieht. Aber das spricht für seine Cleverness – er schlägt 2 Aspekte mit einer Tätigkeit. Mindestens.

 

pbger

Andreas Hahm-Gerling ist Journalist (Gruner + Jahr, RTL) und führt einen Audioverlag. Gemeinsam mit seiner Frau Friederike produziert er Selbsthilfe-CDs. Vier Kinder erfordern täglich kreative Lösungen für unlösbare Probleme. In seinem Abnehmblog mischt er männliche Perspektive mit weiblichen Einsichten.